Freizeit

name

Der Schneeberg ist einer meiner Lieblingsberge. Im Sommer ist zwar bei der Bergstation viel los, aber beim Aufstieg kann man die Natur richtig genießen. Zum Abstieg nimmt man aber auch gern die Zahnradbahn. Da das Wander und Bergsteigen zu meinen liebsten Freizeitbeschäftigungen gehört, teile ich hier ein paar Eindrücke davon mit Euch.

name
name
name

Wenn einmal ein bisschen Zeit bleibt, dann kann man sich diese auch auf sinnvolle Art und Weise vertreiben: zum Beispiel mit Stall Catcher. Dabei wird wie in einem Spiel mit unendlich vielen Levels den Alzheimerforschern bei der Auswertung ihrer Daten geholfen.

name

Radfahren ist auch eines meiner Hobbys. Meistens bin ich auf der Donauinsel oder am Donauradweg unterwegs. Dieses Bild entstand kurz vor Schönau, wenn man dem Donauradweg von Wien aus nach Hainburg fährt.

name
name

In meiner Freizeit informiere ich mich gerne über neueste Entwicklungen und aktuelle Forschungen. Dabei beschränke ich mich nicht nur auf meine Fachgebiete, Informatik und Astronomie sondern auch auf alle anderen technischen oder naturwissenschaftlichen Disziplinen. Dafür sind Fachzeitschriften wie Spektrum der Wissenschaft und Sterne und Weltraum ein gutes Hilfsmittel. Aber natürlich auch das Internet, wo man eine riesige Auswahl an Fachartikeln und Papers bekommen kann.

name
name
name

Hier noch ein paar Bilder von Wanderungen am und in der Nähe vom Schneeberg.

name
name